Häufig gestellte Fragen
Wir wissen, dass der Kauf einer Poolabdeckung viele Fragen aufwirft.
Deshalb haben wir hier die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Coverseal, ihre Installation, Wartung und vieles mehr zusammengestellt.
Sie finden diese unten, thematisch geordnet oder über die Schnellsuche zugänglich.
Allgemeines
In der halbautomatischen Ausführung ist es möglich, die im Steuerungskasten vorhandenen Batterien unabhängig an einer Steckdose Ihrer Wohnung aufzuladen.
Unabhängig vom gewählten Modell schützen Sie nicht nur die Qualität Ihres Wassers, gewährleisten Sie fernerhin die optimale Sicherheit Ihres Beckens erzielen Sie erhebliche Energieeinsparungen.
Ja, unser Produkt wird strengsten Sicherheitsnormen gerecht. Als handelt sich jedoch um eine Sicherheitsabdeckung und nicht etwa um ein Spielfeld. Wir raten folglich davon ab, Kindern, Erwachsenen oder Tieren zu erlauben, auf der Membran zu spazieren oder sich ihrer als Trampolin zu bedienen oder das Gehäuse als Sprungbrett zu nutzen, um etwaige Schäden zu vermeiden.
-
Überprüfen Sie die Stromversorgung: Öffnen Sie die seitliche Klappe und überprüfen Sie, ob die Stromanschlüsse (die schwarzen Kabel) fest sitzen: vom Solarpanel (unteres Kabel) und von der Batterie (oberes Kabel). Wenn die Abdeckung in der App weiterhin nicht zu finden ist oder sich nicht bewegt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
- Die mobile App neu installieren: Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut. Denken Sie beim ersten Öffnen daran, dass Sie Bluetooth aktivieren müssen. Stellen Sie sicher, dass nur ein einziges Telefon mit der Abdeckung verbunden ist, und verbinden Sie sich anschließend in unmittelbarer Nähe zur Abdeckung. Es ist möglich, dass Ihre Abdeckung ein Update benötigt. In diesem Fall wird direkt in der App ein Banner angezeigt. Gegebenenfalls ist ein Neustart der Steuerkarte erforderlich. Dazu genügt es, die Stromkabel der Abdeckung abzuziehen und wieder anschließen. Siehe dazu das beigefügte Video.
- Testen Sie es ohne Solarstromversorgung: Trennen Sie das Kabel vom Solarpanel (schwarzes Kabel unten). Versuchen Sie es dann mit der Kabelsteuerung oder den Tasten „Open/Close”: Wenn der Summer nicht ertönt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Sicherung (fahren Sie mit Schritt 4 fort). Wenn der Summer ertönt, die Abdeckung sich jedoch nicht bewegt oder ruckelt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Batterie.
- Ersetzen Sie die Sicherung :
Die Photovoltaikpaneele bleiben unabhängig von den Witterungsbedingungen leistungsfähig. In Ländern mit besonders geringer oder auf den Tag begrenzter Helligkeit wie insbesondere die kurzen Tage in Skandinavien empfiehlt sich die Einrichtung eines zusätzlichen Paneels, um eine einwandfreie Autonomie zu gewährleisten. Bei Coverseal sind wir der Überzeugung, dass das Klima die Benutzung, die Sicherheit oder den Schutz Ihres Pools nicht in Frage stellen darf.
Coverseal ist eine maßgeschneiderte Poolabdeckung für 4 Jahreszeiten, die für einen optimalen und dauerhaften Schutz Ihres Beckens entwickelt wurde. Durch die sinnvolle Verbindung von Technologie, Design und Benutzerfreundlichkeit garantiert sie ein sauberes und das ganze Jahr über geschütztes Wasser, wobei Ihr Außenbereich aufgewertet wird. Ein hochwertiges Produkt, das für Sicherheit, Ästhetik und Komfort im Alltag steht.
Es gibt zwei Arten von Schienen – Standard und Geländeschienen. In der Mehrzahl der Fälle werden Standardschienen eingerichtet. Ihr Profil mit einer Breite von 36 mm und einer Höhe von 10 mm wurde speziell ausgelegt, um sich diskret und harmonisch in die Umgebung Ihres Pools einzufügen. Ein weiterer Schienentyp, bei dem es sich um Geländeschienen handelt, ist für Träger geeignet, denen es an Dichte oder Ebenheit mangelt. Im Übrigen sind die Schienen zu keinem Zeitpunkt leer: Der Riemen ist jederzeit integriert und garantiert eine maximale Sicherheit, indem unangenehme Kontaktrisiken vermieden werden.
Die Lebensdauer der Batterie, die für das automatische oder halbautomatische Modell genutzt wird, beträgt unter normalen Benutzungsbedingungen ca. 4 bis 6 Jahre. Außergewöhnliche Witterungsbedingungen (ausgesprochen hohe oder niedrige Temperaturen) können jedoch die Lebensdauer beeinträchtigen. Für die Automatikmodelle, die mit einem Überwinterungsschalter ausgestattet sind (Ausführung vor 2025) ist es von besonderer Bedeutung, das Ausschalten vom 1. September bis zum 1. Mai nicht zu vernachlässigen. Da die Sonneneinstrahlung in dieser Zeit unzureichend ist, kann es passieren, dass sich die Batterien tiefentladen, sodass ihr Ersatz erforderlich wird.
-
Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut: Klicken Sie direkt auf den QR-Code auf Seite 4 oder suchen Sie in Ihrem Store nach „Coverseal“. Erlauben Sie beim ersten Start die Verwendung von Bluetooth. Die Abdeckung kann jeweils nur mit einem Mobiltelefon verbunden werden.
-
Melden Sie sich in der Nähe Ihrer Abdeckung an: Wenn ein Update verfügbar ist, führt Sie die App Schritt für Schritt durch den Vorgang. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Gegebenenfalls müssen Sie die Stromkabel abziehen und wieder anschließen.Schauen Sie sich bei Bedarf das bereitgestellte Video an.
-
Wenn der Schritt „Firmware-Installation“ oder „“Abdeckung überprüfen“ länger als 2 Minuten in einer Schleife läuft, befolgen Sie diese Schritte:1. Schließen Sie die App vollständig2. Trennen Sie die beiden schwarzen Stromkabel3. Warten Sie 5 Sekunden4. Schließen Sie die Kabel wieder an und achten Sie darauf, dass Sie fest eingesteckt sind5. Starten Sie die App neu und beginnen Sie erneut mit Schritt 2Die Phase „Überprüfung der Abdeckung“ wird möglicherweise nicht mehr angezeigt: Dies ist normal und bedeutet, dass die Steuerkarte ordnungsgemäß neu gestartet wurde.Wenn das Update immer noch fehlschlägt oder das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unsere technische Abteilung.
Leider fallen zu viele Faktoren ins Gewicht, um eine genaue theoretische Berechnung des Dämmwerts der Coverseal vorzunehmen (Delta T°, unter der Membran eingeschlossene Luftmasse, Wind, Regen usw.). Aus diesem Grund ist es nicht möglich, ihn zu chiffrieren, auch wenn die Coverseal Ihnen eine nahezu perfekte Abdichtung bietet und die Verdampfung mehr oder weniger blockiert. Der Wärmeverlust wird spürbar verringert, was mit einer Energieeinsparung verbunden ist und den Nachfüllbedarf von Wasser im Interesse einer nachhaltigen und wirtschaftlichen Verwaltung Ihres Swimmingpools verringert.
Praktische Fragen
-
Überprüfen Sie die Stromversorgung: Öffnen Sie die seitliche Klappe und überprüfen Sie, ob die Stromanschlüsse (die schwarzen Kabel) fest sitzen: vom Solarpanel (unteres Kabel) und von der Batterie (oberes Kabel). Wenn die Abdeckung in der App weiterhin nicht zu finden ist oder sich nicht bewegt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
- Die mobile App neu installieren: Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut. Denken Sie beim ersten Öffnen daran, dass Sie Bluetooth aktivieren müssen. Stellen Sie sicher, dass nur ein einziges Telefon mit der Abdeckung verbunden ist, und verbinden Sie sich anschließend in unmittelbarer Nähe zur Abdeckung. Es ist möglich, dass Ihre Abdeckung ein Update benötigt. In diesem Fall wird direkt in der App ein Banner angezeigt. Gegebenenfalls ist ein Neustart der Steuerkarte erforderlich. Dazu genügt es, die Stromkabel der Abdeckung abzuziehen und wieder anschließen. Siehe dazu das beigefügte Video.
- Testen Sie es ohne Solarstromversorgung: Trennen Sie das Kabel vom Solarpanel (schwarzes Kabel unten). Versuchen Sie es dann mit der Kabelsteuerung oder den Tasten „Open/Close”: Wenn der Summer nicht ertönt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Sicherung (fahren Sie mit Schritt 4 fort). Wenn der Summer ertönt, die Abdeckung sich jedoch nicht bewegt oder ruckelt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Batterie.
- Ersetzen Sie die Sicherung :
-
Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut: Klicken Sie direkt auf den QR-Code auf Seite 4 oder suchen Sie in Ihrem Store nach „Coverseal“. Erlauben Sie beim ersten Start die Verwendung von Bluetooth. Die Abdeckung kann jeweils nur mit einem Mobiltelefon verbunden werden.
-
Melden Sie sich in der Nähe Ihrer Abdeckung an: Wenn ein Update verfügbar ist, führt Sie die App Schritt für Schritt durch den Vorgang. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Gegebenenfalls müssen Sie die Stromkabel abziehen und wieder anschließen.Schauen Sie sich bei Bedarf das bereitgestellte Video an.
-
Wenn der Schritt „Firmware-Installation“ oder „“Abdeckung überprüfen“ länger als 2 Minuten in einer Schleife läuft, befolgen Sie diese Schritte:1. Schließen Sie die App vollständig2. Trennen Sie die beiden schwarzen Stromkabel3. Warten Sie 5 Sekunden4. Schließen Sie die Kabel wieder an und achten Sie darauf, dass Sie fest eingesteckt sind5. Starten Sie die App neu und beginnen Sie erneut mit Schritt 2Die Phase „Überprüfung der Abdeckung“ wird möglicherweise nicht mehr angezeigt: Dies ist normal und bedeutet, dass die Steuerkarte ordnungsgemäß neu gestartet wurde.Wenn das Update immer noch fehlschlägt oder das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unsere technische Abteilung.
Lassen Sie sich von unserem Katalog inspirieren
„*“ zeigt erforderliche Felder an