Häufig gestellte Fragen
Wir wissen, dass der Kauf einer Poolabdeckung viele Fragen aufwirft.
Deshalb haben wir hier die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Coverseal, ihre Installation, Wartung und vieles mehr zusammengestellt.
Sie finden diese unten, thematisch geordnet oder über die Schnellsuche zugänglich.
Allgemeines
-
Überprüfen Sie die Stromversorgung: Öffnen Sie die seitliche Klappe und überprüfen Sie, ob die Stromanschlüsse (die schwarzen Kabel) fest sitzen: vom Solarpanel (unteres Kabel) und von der Batterie (oberes Kabel). Wenn die Abdeckung in der App weiterhin nicht zu finden ist oder sich nicht bewegt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
- Die mobile App neu installieren: Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut. Denken Sie beim ersten Öffnen daran, dass Sie Bluetooth aktivieren müssen. Stellen Sie sicher, dass nur ein einziges Telefon mit der Abdeckung verbunden ist, und verbinden Sie sich anschließend in unmittelbarer Nähe zur Abdeckung. Es ist möglich, dass Ihre Abdeckung ein Update benötigt. In diesem Fall wird direkt in der App ein Banner angezeigt. Gegebenenfalls ist ein Neustart der Steuerkarte erforderlich. Dazu genügt es, die Stromkabel der Abdeckung abzuziehen und wieder anschließen. Siehe dazu das beigefügte Video.
- Testen Sie es ohne Solarstromversorgung: Trennen Sie das Kabel vom Solarpanel (schwarzes Kabel unten). Versuchen Sie es dann mit der Kabelsteuerung oder den Tasten „Open/Close”: Wenn der Summer nicht ertönt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Sicherung (fahren Sie mit Schritt 4 fort). Wenn der Summer ertönt, die Abdeckung sich jedoch nicht bewegt oder ruckelt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Batterie.
- Ersetzen Sie die Sicherung :
-
Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut: Klicken Sie direkt auf den QR-Code auf Seite 4 oder suchen Sie in Ihrem Store nach „Coverseal“. Erlauben Sie beim ersten Start die Verwendung von Bluetooth. Die Abdeckung kann jeweils nur mit einem Mobiltelefon verbunden werden.
-
Melden Sie sich in der Nähe Ihrer Abdeckung an: Wenn ein Update verfügbar ist, führt Sie die App Schritt für Schritt durch den Vorgang. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Gegebenenfalls müssen Sie die Stromkabel abziehen und wieder anschließen.Schauen Sie sich bei Bedarf das bereitgestellte Video an.
-
Wenn der Schritt „Firmware-Installation“ oder „“Abdeckung überprüfen“ länger als 2 Minuten in einer Schleife läuft, befolgen Sie diese Schritte:1. Schließen Sie die App vollständig2. Trennen Sie die beiden schwarzen Stromkabel3. Warten Sie 5 Sekunden4. Schließen Sie die Kabel wieder an und achten Sie darauf, dass Sie fest eingesteckt sind5. Starten Sie die App neu und beginnen Sie erneut mit Schritt 2Die Phase „Überprüfung der Abdeckung“ wird möglicherweise nicht mehr angezeigt: Dies ist normal und bedeutet, dass die Steuerkarte ordnungsgemäß neu gestartet wurde.Wenn das Update immer noch fehlschlägt oder das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unsere technische Abteilung.
Praktische Fragen
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit dem internet verbunden ist. Melden Sie sich mit Ihrem Login (Ihre bei der Installation verwendete E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort an. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann einen 6-stelligen code per E-Mail (warten Sie bis zu 1 minute). Wenn Sie es nicht erhalten: überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder überprüfen Sie, ob die Adresse korrekt ist. Wenn Sie immer noch nichts erhalten, kontaktieren Sie uns!
- Geben Sie Ihren 6-stelligen code ein. Wenn die Meldung „Token has expired“ angezeigt wird, haben Sie möglicherweise zu früh einen neuen code angefordert. Warten Sie in diesem Fall zwei Minuten, löschen Sie alle E-Mails von noreply@coverseal.com, fordern Sie einen neuen Code an und wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns.
- Sobald Sie den Code erhalten haben, erstellen Sie ein neues Passwort (Mindestens 8 Zeichen, davon 1 Ziffer und 1 Sonderzeichen).
Ja, indem die Intensität des Strahls verringert und eine pH-neutrale Seite verwendet wird. Eine besondere Aufmerksamkeit gebührt den Schienen, deren regelmäßige Reinigung maßgeblich ist, um die Leistung und Langlebigkeit Ihrer Abdeckung zu garantieren. Für das Gehäuse empfehlen wir, lieber ein Mikrofasertuch zu verwenden, um seine äußere Beschaffenheit und seine Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Nein. Der wiederholte Aufprall oder ein übermäßiger Druck könnten eine Verformung des Gehäuses bewirken oder die Mechanik beschädigen. Derartige Schäden werden mit der Garantie nicht gedeckt.
Die Membran, die die Photosynthese im starken Maße beschränkt und verhindert, dass Blätter in Ihr Becken fallen, sollte zum Zwecke der Reinigung Ihres Poolwassers nicht Gegenstand von Schockbehandlungen sein. Unter außerordentlichen Umständen kann dieser Behandlungstyp jedoch ins Auge gefasst werden. Es wird jedoch wärmstens empfohlen, die Coverseal über einen Zeitraum von 24 bis 48 h geöffnet zu halten, um eine übermäßige Konzentration chemischer Produkte zu vermeiden, die die Membran beeinträchtigen könnten.
-
Überprüfen Sie die Stromversorgung: Öffnen Sie die seitliche Klappe und überprüfen Sie, ob die Stromanschlüsse (die schwarzen Kabel) fest sitzen: vom Solarpanel (unteres Kabel) und von der Batterie (oberes Kabel). Wenn die Abdeckung in der App weiterhin nicht zu finden ist oder sich nicht bewegt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
- Die mobile App neu installieren: Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut. Denken Sie beim ersten Öffnen daran, dass Sie Bluetooth aktivieren müssen. Stellen Sie sicher, dass nur ein einziges Telefon mit der Abdeckung verbunden ist, und verbinden Sie sich anschließend in unmittelbarer Nähe zur Abdeckung. Es ist möglich, dass Ihre Abdeckung ein Update benötigt. In diesem Fall wird direkt in der App ein Banner angezeigt. Gegebenenfalls ist ein Neustart der Steuerkarte erforderlich. Dazu genügt es, die Stromkabel der Abdeckung abzuziehen und wieder anschließen. Siehe dazu das beigefügte Video.
- Testen Sie es ohne Solarstromversorgung: Trennen Sie das Kabel vom Solarpanel (schwarzes Kabel unten). Versuchen Sie es dann mit der Kabelsteuerung oder den Tasten „Open/Close”: Wenn der Summer nicht ertönt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Sicherung (fahren Sie mit Schritt 4 fort). Wenn der Summer ertönt, die Abdeckung sich jedoch nicht bewegt oder ruckelt, liegt das Problem wahrscheinlich an der Batterie.
- Ersetzen Sie die Sicherung :
-
Löschen Sie die mobile App und installieren Sie sie erneut: Klicken Sie direkt auf den QR-Code auf Seite 4 oder suchen Sie in Ihrem Store nach „Coverseal“. Erlauben Sie beim ersten Start die Verwendung von Bluetooth. Die Abdeckung kann jeweils nur mit einem Mobiltelefon verbunden werden.
-
Melden Sie sich in der Nähe Ihrer Abdeckung an: Wenn ein Update verfügbar ist, führt Sie die App Schritt für Schritt durch den Vorgang. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Gegebenenfalls müssen Sie die Stromkabel abziehen und wieder anschließen.Schauen Sie sich bei Bedarf das bereitgestellte Video an.
-
Wenn der Schritt „Firmware-Installation“ oder „“Abdeckung überprüfen“ länger als 2 Minuten in einer Schleife läuft, befolgen Sie diese Schritte:1. Schließen Sie die App vollständig2. Trennen Sie die beiden schwarzen Stromkabel3. Warten Sie 5 Sekunden4. Schließen Sie die Kabel wieder an und achten Sie darauf, dass Sie fest eingesteckt sind5. Starten Sie die App neu und beginnen Sie erneut mit Schritt 2Die Phase „Überprüfung der Abdeckung“ wird möglicherweise nicht mehr angezeigt: Dies ist normal und bedeutet, dass die Steuerkarte ordnungsgemäß neu gestartet wurde.Wenn das Update immer noch fehlschlägt oder das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie unsere technische Abteilung.
Für die Membran
Wir empfehlen, die Membran mindestens zweimal pro Jahr zu reinigen – je nach Umgebung des Beckens (Bäume, Sand, Erde, städtische Verschmutzung usw.).
In jedem Fall sollte eine Reinigung vor der ersten Öffnung und Inbetriebnahme des Pools erfolgen.
Die Abdeckung muss zum Reinigen vollständig geschlossen und verriegelt sein.
Ideal ist die Verwendung einer Bürste und eines haushaltsüblichen Hochdruckreinigers mit maximal 80 bar Druck. Verwenden Sie ausschließlich Reinigungsmittel mit neutralem pH-Wert.
Für die Verkleidung
Die Verkleidungen aus verzinktem Stahl oder Aluminium sind pulverbeschichtet. Zur Reinigung verwenden Sie nur ein Mikrofasertuch, klares Wasser und bei Bedarf eine milde Seife mit neutralem pH-Wert. Für Verkleidungen mit Spiegel- oder Metalleffekt wird eine monatliche Reinigung empfohlen.
Verschmutzungen sollten von oben nach unten mit einem Niederdruck-Wasserstrahl entfernt werden.
Ein mildes, alkoholfreies und ammoniakfreies Reinigungsmittel wird mit einem fusselfreien Mikrofasertuch in geraden Linien aufgetragen. Kreisbewegungen sind unbedingt zu vermeiden, da sie Schlieren hinterlassen können.
Die Oberfläche muss anschließend mit klarem Wasser abgespült und sofort mit einem weichen Tuch getrocknet werden, um den Glanz zu bewahren.
Wichtige technische Wartung
Eine regelmäßige und gründliche Reinigung der Schienen und der Verriegelungselemente unter der Verkleidung verlängert die Lebensdauer der Abdeckung.
Entfernen Sie zunächst Schmutz (Sand, Blätter, Äste, Erde usw.) mit einem Staubsauger oder Laubbläser.
Falls nötig, ergänzen Sie die Reinigung mit einem Wasserstrahl, achten Sie jedoch darauf, dass sich am Ende der Schienen keine Rückstände ansammeln.
Zur Reinigung der Innenseite der Schienen heben Sie den Riemen (schwarzes Band) an, wenn die Abdeckung aufgerollt ist (Pool geöffnet).
Ein Hochdruckreiniger kann verwendet werden; anschließend den Riemen wieder korrekt einsetzen.
Für automatische Modelle
Eine regelmäßige Reinigung der Solarpanels verlängert die Lebensdauer der Batterien.
Verwenden Sie dafür ausschließlich ein Mikrofasertuch und klares Wasser.
Lassen Sie sich von unserem Katalog inspirieren
„*“ zeigt erforderliche Felder an